Wie hast Du "Patricks Trick" geschaut - alleine oder mit Deiner Familie?
Was war für Dich der einprägsamste Moment?
Welche Fragen hast Du?
Das Junge Theater Regensburg hat das Theaterstück „Patricks Trick“ von Kristo Šagor für das Internet inszeniert! Hier findet ihr Informationen rund um die Proben, das Stück und die Inszenierung und außerdem könnt ihr selbst aktiv werden. Wir wünschen Euch viel Spaß!
16 Kommentare:
Herzlichen Glückwunsch zu dieser un-normalen Premiere!!! Die Umsetzung hat mir super gut gefallen und inhaltlich fand ich es die richtige Mischung aus anrührend, nachdenklich machend und spielerisch unterhaltend. Ein dankbares Lob aus dem Münchner Umland!
Judith
Es war so unglaublich schön und herzerwärmend! Freue mich unglaublich das gesehen haben zu dürfen, es hat wirklich gut als Online Produktion funktioniert! Habt ihr toll gemacht, ihr Auberginen.
Grüße von Antonia :)
Es war cool!
Euer Felix (8)
War unfassbar genial! Zuckersüß war es!
Bravo zur Online-Premiere, lieber Michael und lieber Peter! Bravissimi! Ihr macht neugierig aufs echte Theater "danach". Schöne "Premierenfeier" und Kompliment ans Team! Bis hoffentlich bald wieder, Euer Michael Heuberger
Bravo!!!! Toll gemacht, toll gespielt, tolle Sache!!!
Werde fett Werbung machen.
Wünsche Euch eine schöne Premierenfeier (hach ja...)...viele Grüße von Silke
Liebe Schauspieler,
wir als Familie haben gemeinsam euer Stück geschaut. Einen kräftigen online- Applaus wollen wir euch schicken.
Ich fand es cool, wie schnell ihr euch in andere Rollen verwandeln konntet.
Am besten hat mir gefallen, wie die Lehrerin Patrik versucht hat ihm alle zu erklären. Lustig fand ich, die Zwischenkommentare, des Bruders und das Gespräch mit Daniel.
Liebe Grüße eure Fiona und Klara
Ich fand an eueren Stück ganz stark, dass es deutlich gemacht hat, dass Kinder viel schneller sich um das Wesentliche kümmern, als man es ihnen zutraut.
Vielen Dank, ich bin sehr berührt von eurem Stück.
Liebe Grüße Johanna
Das war wirklich ein interessantes Erlebnis - wenn auch ein recht einsames. Wisst Ihr denn, wieviele Menschen zugeschaut haben?
Großer Applaus!!!
Das Stück war zum Schmunzeln und zum Nachdenken. Am Anfang mussten wir uns erst daran gewöhnen, dass beide Schauspieler verschiedene Rollen gespielt haben, aber das wurde durch Mimik und Gesten gut rübergebracht. Vielen Dank für diese besondere Aufführung!
Annika und Ines
Gratuliere und liebe Grüsse! Hat richtig lust auf Theater gemacht. Vielen Dank!! Hoffe ihr könnt noch irgendwie Premjere feiern!
Andi
Es war eine ganz besondere und gelungene Premiere! Das Stück war sehr geeignet für das Format. Ihr seid für mich Vorreiter und ich freue mich auf mehr von euch in dieser Richtung! Herzlichen Dank!
Johannes Beissel, Theaterpädagoge am Stadttheater Fürth
Was für eine tolle "Vorstellung"! Mit so wenig Spielmöglichkeiten, Requisiten etc. so viel aussagen und über den Bildschirm transportieren zu können, ist große Kunst. Ich bewundere Ihr Schauspielertalent und Ihre Kreativität. Das hat mich wahrlich zum Staunen gebracht. Ich danke Ihnen sehr für diese tiefgehende, humorvolle, nachdenkliche und unterhaltsame dreiviertel Stunde und hoffe, dass viele meiner Schüler*innen, die ich alle auf den Link und die Termine aufmerksam gemacht haben, in den Genuss Ihres Stückes kommen.
Deutschlehrerin eines Regensburger Gymnasiums
Möchte allen, die daran beteiligt waren, zur Onlinepremiere gratulieren. Hat gut funktioniert und richtig Spaß gemacht. Auch wenn es ein seltsames Gefühl ist, vor der Aufführung erstmal die Jalousie herunterzulassen, sich aneinander zu kuscheln und dann gemeinsam ins Tablet zu schauen...
Auch der Blog ist richtig gut als Ergänzung zur Inszenierung.
Wünsche euch für die weiteren Aufführungen viele Zuschauer.
Bleibt kreativ und lässt euch von Corona nicht unterkriegen.
Christian (& Anna)
Tolle Inszenierung! Klasse Umsetzung! Hätte nicht gedacht, das es so gut funktioniert!
Chapeau an das Team!!!
Liebe Grüße von Jochen
Mir hat es gut gefallen, wie ihr das schwierige Thema gespielt habt. Außerdem finde ich toll, dass man mit nur zwei Menschen und fast keinen Requisiten so viel erzählen kann.
Danke! Hoffentlich gibt es mal wieder so ein Stück.
Danke für die bewegende und unterhaltsame Aufführung!
Am besten gefallen hat mir Daniel und wie er sich im Stück gewandelt hat. Für mich ging es im Stück um mehr als das Thema Behinderung, nämlich v.a. darum, wie wir im Alltag miteinander umgehen und uns gegenseitig wahrnehmen.
Leider vermisse ich jetzt das Theater noch mehr als vorher... ;)
Alles Gute allen im (Jungen) Theater!
Anna
Kommentar veröffentlichen